schwangere im roten kleid mit weißen punkten

Über mich

Frau im Garten
Foto: Rhea Granderath

Da komme ich her

Agnieszka? Ja, das ist ein polnischer Name. Ich wurde 1978 in Warschau geboren und bin seit meinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Als freie Texterin und Online-Redakteurin lebe und arbeite ich in Bonn. Zusammen mit meinem Partner ziehe ich zwei quirlige und wunderbare Kinder groß. Das erste Mal den Herzschlag unserer Tochter in meinem Bauch zu hören,  das war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Es klang wie ein galoppierendes Pferd in der Steppe. Dieser Klang wird mich ein Leben lang begleiten.

 

 

Mein Doula-Weg

schwangere mit rotem kleid im garten
Foto: Regina Brodehser

Bereits während meiner ersten Schwangerschaft wurde ich in den Bann von Geburt und Elternschaft gezogen. Nach meiner letzten Elternzeit habe ich beschlossen, dass mich diese Leidenschaft weiter begleiten darf. Seit 2018 bin ich ausgebildete Doula-Geburtsbegleiterin.  Die Ausbildung habe ich bei Melanie Schöne/Bildungsraum für Frauen gemacht. Aktuell bin ich im Zertifizierungsprozess des Vereins Doulas in Deutschland e.V.

Geburtsbegleitung mit Herz

Doula-Geburtsbegleitung, das ist Herzensangelegenheit für mich.  Jede Frau verdient auf ihrem Weg zur Geburt und Mutterschaft liebevolle Unterstützung und Zuspruch. Sie sollte umgeben sein von  Menschen, die ihr sagen, wie großartig sie jeden einzelnen Schritt auf diesem Weg meistert. Gerne möchte ich Dich dabei begleiten. 

Du möchtest mehr über Doulas erfahren? Hier findest du mehr Informationen.